Neuer Elternbeirat an der Grundschule Arnschwang

Nachdem bereits in der zweiten Schulwoche in allen Klassen die Elternsprecher und der neue Elternbeirat gewählt wurden, fand nun am letzten Donnerstag die konstituierende Sitzung des neuen Elternbeirats statt.

Stellvertretende Schulleiterin Isabella Hartl bedankte sich bei allen Klassenelternsprechern dafür, dass sie Verantwortung übernommen haben und sich aktiv an der Gestaltung des Schullebens beteiligen wollen.

Neue Vorsitzende des Gremiums ist Susanne Heigl. Stellvertreterin ist Martina Bauer, das Amt des Schriftführers bekleidet Elisabeth Stelzer. Weitere Mitglieder des neuen Elternbeirats sind Markus Obermeier, Juliane Gruber, Daniela Schlecht, Monika Hierstetter und Aldona Heitzer.

Isabella Hartl informierte die Elternbeiräte über die aktuelle Situation an der Schule und berichtete von diversen Vorhaben. So sind bis zu den Weihnachtsferien der bundesweite Vorlesetag, eine Nikolausaktion, der Verkauf von selbstgebastelten Dingen am Schrazlmarkt und eine Weihnachtsfeier geplant. Die Schule wird auch weiterhin am Schulfruchtprogramm mit regionalen Bioprodukten teilnehmen.

Die Elternbeiratsvorsitzende Susanne Heigl sagte wieder die Durchführung von fünf gesunden Pausenfrühstücken für alle Kinder zu. Zudem wird der Elternbeirat die Klassenlektüren aus dem FiLBY-Leseförderprogramm für alle Klassen finanzieren.

Anschließend unterhielt man sich noch in lockerer Runde über weitere Aktivitäten im laufenden Schuljahr.

Der neue Elternbeirat der Grundschule Arnschwang