Besuch der 2. Klasse in der Gärtnerei Pöschl

Besuch in der Gärtnerei PöschlAuf Einladung des Firmeninhabers Josef Pöschl und seines Sohnes Felix, der in Arnschwang die 2. Klasse besucht, machte sich die Klasse 2 der GS Arnschwang mit ihrer Klassenlehrerin Isabella Hartl auf, um Einblicke in eine große Gärtnerei zu gewinnen. Die Kinder durften sich einige der 15 Gewächshäuser anschauen, die teilweise mit modernster Technik ausgestattet sind. Beeindruckend waren nicht nur die Belüftungs- und Bewässerungsanlage, sondern auch die vielen, verschiedenen blühenden Pflanzen. Auch mehrere Maschinen kommen in der Gärtnerei zum Einsatz. So durften die Schülerinnen und Schüler aktiv werden und an der Topfmaschine selbst eine Blühpflanze einpflanzen. Auch beim Aussuchen einer Pflanze für den anstehenden Muttertag brauchten die Kinder nicht lange. Den Erlös durch den Verkauf spendete Josef Pöschl an Alois Schreiner für sein Afrika-Projekt. Mit einem großen Applaus und einem kleinen Geschenk bedankten sich die Zweitklässler für den interessanten Vormittag.