Waldtag mit dem LBV

Die Kinder der 3. Klasse waren wieder einmal der Natur auf der Spur und zeigten dabei keinerlei Berührungsängste. Diesmal drehte sich alles rund um das Thema „Wald“. Betreut wurden die jungen Naturforscher von vier LBV Mitarbeitern, die ihnen ermöglichten ihr bereits im HSU Unterricht erarbeitetes Wissen noch zu vertiefen und in der Praxis zu erproben. Die Schüler wurden dabei zunächst spielerisch in Gruppen aufgeteilt. Während die eine Gruppe ihr Wissen über den Wald überprüfte und erweiterte, durften die anderen Mitschüler gut gesichert bis in den Gipfel einer riesigen Buche klettern. Nachdem die Aktivitäten durch getauscht wurden, hieß es nach über drei spannenden und ereignisreichen Stunden wieder Abschied nehmen vom Wald und vom LBV Team. Den Schülern hat der Unterricht in der Natur sichtlich Spaß gemacht. Die Ankündigung eines LBV Tages im nächsten Schuljahr zum Thema Wasser hat bereits jetzt große Begeisterung ausgelöst.