Kooperation mit St. Gunther

Die Kinder von St. Gunther und die Arnschwanger Grundschüler im Morgenkreis

Die dritte Klasse der Volksschule Arnschwang traf sich am Dienstag zum ersten Besuch ihrer Kooperationsklasse aus St. Gunther in Cham. Die Grundschüler wurden mit ihrem Klassenlehrer Herrn Hubert Lauerer von der Klassenleiterin der Unterstufe 2, Frau Margarete Graß, begrüßt.

Im Stuhlkreis sang man gemeinsam Herbstlieder und lernte sich bei verschiedenen Spielen kennen. Schnell war das Eis gebrochen und erste Kontakte entstanden.

Anschließend lernten die Arnschwanger Grundschüler das Schulhaus der Bildungsstätte St. Gunther in einer Führung kennen. Turnhalle, Atelier, Schulküche und der gut ausgestattete Werkraum wurden besichtigt. Zum Abschluss des Besuches traf man sich noch einmal im Klassenzimmer der Unterstufe und verabschiedete sich. Die Grundschüler luden ihre neuen Freunde zu einem Gegenbesuch im Dezember nach Arnschwang ein.