Spende an die Grundschule Arnschwang

Sehr gut besucht war am vergangenen Samstagabend das Radlcafe in Arnschwang. Grund dafür war der Auftritt einer Band namens „d’Klamperer“. Ihr Repertoire war in der Einladung schon beschrieben: Austropop. Hans Mühlbauer aus Hohenwarth, Heiko Fred Böhm aus Michelsdorf und Wolfram Wiendl hatten sich vor einem Jahr zusammengefunden, um Lieder von SDS, Rainhard Fendrich, Georg Danzer, Wolfgang Ambros und Peter Cornelius zu spielen und zu singen. Ihre Auftritte sind nicht kommerziell. Die Freude am gemeinsamen Musizieren steht bei den drei Musikern, die jeweils mehrere Instrumente spielen, im Vordergrund.

Der Abend hatte für die Grundschule Arnschwang einen schönen Nebeneffekt: Statt eines Eintrittsgeldes baten die Musiker um eine kleine Spende in Höhe von drei Euro. So konnte Hans Hruschka am Ende des Abends 300 Euro an Doris Münch als Vertreterin der hiesigen Schule übergeben. Frau Münch zeigte sich sehr erfreut: „Ich weiß noch nicht, was mit dem Geld genau passieren wird, aber es wird bestimmt etwas ganz Tolles.“ Ihr Dank galt der Band und Hans Hruschka, der meinte, dass etliche Besucher mehr als die drei Euro in den Hut geworfen hätten.