Erfolgreiche Sportler und Leseratten geehrt

Zum Schuljahresende wurden an der Grundschule Arnschwang die Schülerinnen und Schüler geehrt, die im Internetportal zur Leseförderung „Antolin“ besonders fleißig gearbeitet haben. Bei Antolin geht es darum, Fragen zu einem gelesenen Buch zu beantworten. Die Lesebeauftrage Isabella Hartl wies darauf hin, dass Lesen fast immer und überall möglich sei und motivierte die Kinder dazu, auch in den kommenden Ferien ab und zu ein Buch zur Hand zu nehmen. Als Schulsiegerinnen und -sieger wurden Jonas Burkhardt (1.),Bastian Kiefl (2.), Max Schönberger (3.), Julia Häußermann (4.) und Hannah Vogel 2.). mit einem Sachpreis und einer Urkunde ausgezeichnet.

Ebenso wurden die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler der dritten und vierten Klasse geehrt, die im Rahmen des Sportunterrichts das Deutsche Sportabzeichen Leichtathletik absolvierten. Viele bronzene und silberne Abzeichen konnten erreicht werden. Herausragend war Julia Häußermann aus der 4. Klasse, die das Abzeichen in Gold erhielt.

Die geehrten Antolin-Leser mit der Lesebeauftragten Isabella
Die erfolgreichen Sportler mit der Sportbeauftragten Doris