Vierte Klasse auf großer Fahrt

Interessante Tage im Schullandheim Waldhäuser erlebte die vierte Klasse der Grundschule Arnschwang zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Perlinger Inge und Fachlehrerin Cornelia Martin. Am ersten Tag stand Land-Art auf dem Programm. Die Schüler durften einen „Spunk“ im Wald suchen und anschließend Verkaufsstände aus Naturmaterialien bauen. Am zweiten Tag gab es wegen Regen kurzfristig ein Ersatzprogramm. Die Kinder durften das St. Oswald Museum in einer Rallye erkunden und bei einem Glasbläser erraten, welches Tier er aus Glas zaubern wird. Am letzten Tag wurde mit Spannung die Prämierung des ordentlichsten Zimmers erwartet. Danach wurde mit viel gesammelten Eindrücken die Heimreise angetreten.