Sportlicher Wintertag an der Grundschule Arnschwang

Am Donnerstag durften die Schüler und Schülerinnen der Grundschule Arnschwang einen außergewöhnlichen Schultag verbringen. Bei wundervollen Schneeverhältnissen fuhr die gesamte Schulmannschaft mit zwei Bussen zur Althütte. Dort durften die Skifahrer je nach Vorkenntnissen in Gruppen den Berg hinunter sausen. Die Teilnehmer der Rodelgruppe schnappten sich ihre Schlitten und hatten eine Mordsgaudi. Ebenso kamen die Winterwanderer in der verschneiten Gibachtlandschaft voll auf ihre Kosten. Natürlich durfte eine Einkehr ins Bergstüberl mit einer Brotzeit nicht fehlen.

Besonderer Dank gebührt dem tollen Elternbeirat, der viele Helfer und mit Peter Schwägerl einen ausgebildeten Skilehrer organisiert hat. Alle Kinder waren sich hinterher einig: So ein Tag dürfte ruhig öfter mal abgehalten werden…