Arnschwanger Jäger übergeben in der Volksschule Arnschwang Schulkalender 2015

Auch 2015 soll der Schulkalender „Wald, Wild und Wasser“ ein Stück Natur in die Bayerischen Klassenzimmer bringen, um bei Schülerinnen und Schülern das Interesse an der heimischen Tierwelt zu wecken. Die zwölf Blätter des Kalenders zeigen diesmal Säugetiere, Vögel und Fische, die in Bayern noch in freier Wildbahn zu finden, aber selten geworden sind. Es handelt sich dabei um stark bedrohte Arten, die dem Jagdrecht unterliegen, aber nicht mehr bejagt werden dürfen, um so ihren Fortbestand zu sichern, wie Steinbock, Turteltaube, Schneehase oder Kolkrabe. Die großformatigen Kalenderblätter werden ergänzt durch aufschlussreiche Texte. Des Weiteren befinden sich auf der Rückseite der Kalenderblätter wie gewohnt zahlreiche Skizzen von Jagdmaler Dr. Jörg Mangold zum Ausmalen oder als Vorlage. Die schönsten davon werden im Rahmen der Macht-Mit-Aktion wieder im Deutschen Jagd- und Fischereimuseum prämiert, wo die Arnschwanger Schule schon einmal erfolgreich mitmachte.
Arnschwanger Jäger übergeben in der Volksschule Arnschwang Schulkalender 2015