Arnschwanger Erstklässler zu Besuch im Kindergarten

Im Rahmen der Kooperation zwischen Kindergarten und Grundschule besuchte die 1. Klasse der Volksschule Arnschwang mit ihrer Klassenleiterin Isabella Hartl den Kindergarten St. Martin. Die Kindergartenleiterin Monika Orlowski begrüßte ihre ehemaligen Kinder, die sich alle noch gut im Kindergarten zurecht fanden. Die Erzieherinnen hatten für die Schulkinder und die Vorschulkinder ein interessantes Programm zum Thema „Zauberhafte Faschingszeit“ zusammengestellt. Nach zwei lustigen Bewegungslieder und einer gemeinsamen Brotzeit führte Erzieherin Katrin Krämmer Zaubertricks mit einer Zaubertüte vor. Im Gegensatz zu einem echten Zauberer verriet die Erzieherin den Trick und alle Kinder durften selbst eine Zaubertüte basteln und verzieren. Natürlich wurde danach noch eifrig mit der selbst gebastelten Tüte gezaubert. Nach einer abschließenden Spielzeit machten sich die Schulkinder wieder auf den Weg zur Schule, wo sie am unsinnigen Donnerstag die Kindergartenkinder zu einer gemeinsamen Turnstunde begrüßen dürfen.