Zu Besuch beim Bürgermeister

Im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts und als Abschluss des Themas „Gemeinde“ besuchte die 4. Klasse der Grundschule Arnschwang mit ihrer Lehrerin Doris Münch ihren Bürgermeister Michael Multerer. Gleich zu Beginn ging es für die Schülerinnen und Schüler in den Sitzungssaal. Dort nahmen sie, wie sonst die Gemeinderäte, am großen Sitzungstisch Platz. Nachdem ihnen vom Bürgermeister ein grober Einblick in seine Arbeit gegeben wurde, durften sie selbst Fragen stellen. Im Anschluss führte Herr Multerer die Schulklasse durch das Gebäude, stellte die Mitarbeiter vor und erklärte die Ämter. Besonders interessant fanden die Kinder das goldene Buch, in dem beim Durchblättern einige bekannte Personen entdeckt wurden.