Erfolgreiche Sportler und Leseratten geehrt

Zum Schuljahresende wurden an der Grundschule Arnschwang die Schülerinnen und Schüler geehrt, die im Internetportal zur Leseförderung „Antolin“ besonders fleißig gearbeitet haben. Bei Antolin geht es darum, Fragen zu einem gelesenen Buch zu beantworten. Die Lesebeauftrage Isabella Hartl wies darauf hin, dass Lesen fast immer und überall möglich sei und motivierte die Kinder dazu, auch in den kommenden Ferien ab und zu ein Buch zur Hand zu nehmen. Dazu stellte sie das lustige Buch „Mach die Biege, Fliege“ von Kai Pannen vor. Als Schulsiegerinnen und -sieger wurden Viktoria Brandl (2. Klasse), Eva Schönberger (3. Klasse) und Bastian Kiefl (1. Klasse) mit einem Sachpreis und einer Urkunde ausgezeichnet. Zu den weiteren geehrten Kindern gehören aus der 1. Klasse Verena Griesbeck und Hannah Vogel, aus der zweiten Klasse Fabian Gruber, Max Schönberger, Julian Berzl, Mia Hinder, Andreas Pfeffer und Fabian Breiter. Zu den fleißigen Leserinnen und Leser aus der dritten Klasse gehören Julia Häußermann und Philipp Karl und aus der 4. Klasse Theresa Brandl.

Ebenso wurden die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler geehrt, die im Rahmen des Sportunterrichts die Bundesjugendspiele Leichtathletik absolvierten. Etliche Siegerurkunden konnten erreicht werden. Herausragend waren Julia Häußermann und Alina Stelzer aus der 3. Klasse, die eine Ehrenurkunde erhielten.