LBV zu Besuch an der Grundschule Arnschwang

Lernen in der Natur war für die Schüler der 2. Klasse der Grundschule Arnschwang in dieser Woche angesagt, als bei ihnen der LBV zu Besuch war.

Zunächst wurde mit einem „1, 2 oder 3-Spiel“ das bereits im Unterricht erworbene Wissen getestet, um anschließend in drei Stationen noch Genaueres über ausgewählte Heckenpflanzen, den Igel und seine Speisekarte zu erfahren.

Ein besonderes Highlight war der lebendige Igel, der nicht nur bestaunt, sondern sogar angefasst werden durfte. Der Jgel wurde in einem Versteck am Rande des Schulgeländes ausgewildert. Dort wird er in den nächsten Tagen noch mit Katzenfutter versorgt, damit er die nötigen 600 g Gewicht erreicht.

Alle Kinder waren sich einig, dass dies ein sehr kurzweiliger und schöner Schulvormittag war.