Raiffeisenbank Chamer Land spendet PC’s für den Unterricht

Volksschule Arnschwang freut sich über hochwertige Computer-Ausstattung

Die Anforderungen an die Schulen in Sachen Unterrichtsgestaltung und technische Ausstattung steigen stetig, die öffentlichen Zuwendungen sinken. So müssen die Schulen oft mit schmalen Budgets haushalten. Die Volksschule Arnschwang freut sich daher sehr, dass die Raiffeisenbank Chamer Land eG PC`s und Bildschirme für die Schülerinnen und Schüler zur Verfügung stellt. Rektor Hubert Lauerer bedankte sich bei dem stv. Regionalleiter Michael Beer und beim Kundenberater Michael Lang für die großzügige Spende. Die Schule nutze den Computerraum regelmäßig und es mache auch den Schülern viel Spaß, Deutsch, Mathematik oder Heimat- und Sachunterricht mit Hilfe von Lernprogrammen und Internet zu erfahren.

Das genossenschaftliche Prinzip „Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele“, treffe eben auch auf das Leben außerhalb des Bankalltags zu, so stv. Regionalleiter Michael Beer und fügt an: „Wir von der Raiffeisenbank Chamer Land eG unterstützen seit jeher gemeinnützige Aktivitäten in unserer Region und übernehmen Verantwortung in der Gemeinschaft. Wir freuen uns sehr, dass wir hier wertvolle Unterstützung leisten können.“

PC-Spende