Marina Koller an der Grundschule Arnschwang

Die bekannte Schlagersängerin aus Lohberg erobert die Herzen der Kleinen im Sturm. Arnschwanger Kinder waren vollauf begeistert.

Anlässlich ihres 175. Geburtstages ermöglichte die Sparkasse im Landkreis Cham den Kindern der Grundschule Arnschwang eine Musikstunde der besonderen Art. Die bekannte Schlagersängerin und Mitarbeiterin der Sparkasse, Marina Koller, erfreute Schüler aller vier Jahrgangsstufen sowie die Partnerklasse aus St. Gunther, die sich in freudiger Erwartung in der Schulaula eingefunden hatten.

Die sympathische Sängerin verriet ihrem Publikum, dass sie vor jedem Auftritt Lampenfieber habe. Aber schon bei den ersten bekannten Schlagern war die Scheu auf beiden Seiten verflogen und Schüler wie Lehrer sangen, schnippten und schunkelten begeistert mit.

Marina Koller stellte drei Titel aus ihrem neuen Album „Neue Wege“ vor. Mit Songs wie „Marmorstein und Eisen bricht“, oder „Er gehört zu mir“, von Marianne Rosenberg verstand es die Sängerin geschickt, ihre kleinen Zuhörer als Akteure in die Performance miteinzubeziehen. Voller Eifer begleiteten und untermalten sie die Lieder nach den rhythmischen Vorschlägen der Interpretin. Nicht nur die Viertklässler waren gerne bereit, ganz vorne als Backgroundgruppe zu agieren und die Sängerin zu unterstützen.

„Ein Stern, der deinen Namen trägt“, oder „I can clearly see the rain is come“ waren weitere Ohrwürmer, die den Saal zum Kochen brachten.

Aber auch die schönste Musikstunde geht einmal zu Ende. Marina Koller bedankte sich bei ihrem Publikum fürs Mitmachen und erhielt für die mitreißende Show tosenden Applaus. Schulleiter Hubert Lauerer bedankte sich bei Marina Koller für die tolle Vorstellung und überreichte ein Präsent. Er wünschte der Sängerin weiterhin viel Erfolg. Im Anschluss daran ließ es sich Marina Koller nicht nehmen, die vielfältigen Autogrammwünsche ihrer kleinen Fans zu erfüllen und alle konnten als Erinnerungsgeschenk eine Autogrammkarte mit nach Hause nehmen.