Schülerehrungen an der Grundschule Arnschwang

Am letzten Schultag fand in der Aula der Arnschwanger Volksschule die Ehrung der besten Sportler und Sportlerinnen bei den Bundesjugendspielen Leichtathletik statt.

Die Ehrungen wurden von Rektor Hubert Lauerer durchgeführt.

Als erstes gab es Urkunden für die Fußballmannschaft, die beim Kreisfinale in Roding teilgenommen hatte: Zur Mannschaft gehörten: Andreas Gall, Sebastian Gruber, Mike Haltr, Max Lorenz, Sebastian Münch, Luis Seidl, Tristan Zimmermann, Nina Christl, Marie Hermann, Regina Münch und Corinna Weber.

Als Nächstes wurde die Schwimmstaffel geehrt, die beim Landkreisfinale in Bad Kötzting einen hervorragenden 3. Platz erreichte. Mit dabei waren: Sophia Gruber, Johanna Bierl, Hannah Weidl, Marie Mühlbauer, Mike Halter, Sebastian Münch, Andreas Gall und Tristan Zimmermann.

Mit Ehrenurkunden bei den Bundesjugendspielen Leichtathletik wurden ausgezeichnet:

1. Klasse: Philipp Rädlinger

2. Klasse: Philipp Bierl und Theresa Nachreiner

3. Klasse: Johanna Bierl, Moritz Kleber, Maya Kolbeck, Madeleine Langhammer, Anna Rädlinger, Hanna Weindl

4. Klasse: Andreas Gall

Mit dem Sportabzeichen in Bronze wurden ausgezeichnet:

Jasmin Heigl, Amelie Mühlbauer, Leni Seidl, Marlene Wittmann, Mike Halter, Marie Hermann, Marie Mühlbauer und Corinna Weber

Das Sportabzeichen in Silber erhielten:

Johanna Bierl, Anna Rädlinger, Leonie Schmitter, Matthias Schönberger, Fiona Vogl, Andreas Gall, Sophia Gruber, Regina Münch, Luis Seidl und Tristan Zimmermann

Mit Gold wurde ausgezeichnet: Moritz Kleber

Zuletzt überreichte Doris Münch im Namen des Elternbeirates an die scheidenden Viertklässler einen Schlüsselanhänger mit dem Logo der Grundschule Arnschwang.