Sicherheitswesten für Arnschwanger Erstklässler

Am Montag erhielten die 19 Schulanfänger der Grundschule Arnschwang leuchtend gelbe Sicherheitswesten. Zur Übergabe besuchten die beiden Polizeibeamten Manfred Jobst und Holger Bäumler die Klasse. Die Polizisten erklärten den Kindern, wieso das Tragen der hellen Jacken zusätzliche Sicherheit im Straßenverkehr bedeutet. Gerade jetzt im Herbst ist es noch dunkel, wenn manche Kinder ihren Schulweg antreten. Durch die Weste ist der Fußgänger schon weithin sichtbar, wenn er von Autoscheinwerfern angeleuchtet wird. Manfred Jobst ermunterte die Kinder, die Westen auch wirklich zu tragen und wies die Schülerinnen und Schüler darauf hin, trotzdem aufmerksam und vorausschauend im Straßenverkehr unterwegs zu sein. Alle Erstklässler und Klassenleiterin Isabella Hartl bedankten sich herzlich für das Geschenk.