Ein gesundes Frühstück für die Schulpause

Zum ersten Mal im laufenden Schuljahr überraschte der Elternbeirat der Arnschwanger Grundschule die Schulkinder und auch die Vorschulkinder, die heute zu Besuch in der Schule waren, mit einem prächtigen und vor allem sehr gesunden Pausenfrühstück. Viele Mütter und Väter hatten sich im Vorfeld freiwillig bereit erklärt mitzuhelfen. Es entstand ein wunderschönes und leckeres Buffet. Es gab Brezenbällchen, selbstgebackene Dinkelbrötchen, verschiedene Scheiben Brot mit leckeren Belägen und auch selbstgebackene Plätzchen. Paprika-, Karotten-, Gurken- und Kohlrabisticks mit verschiedenen Dips, Käsespieße mit Weintrauben, geviertelte Eier sowie Obstspieße, Joghurt mit frischem Obst und Müsli. Dazu sorgte der Elternbeirat auch für die entsprechenden Getränke, darunter auch selbstgemachten Kinderpunsch. Die Schüler belohnten den großen Aufwand mit riesigem Appetit und nichts mehr blieb nach der verlängerten Pause übrig. Wieder einmal eine gelungene Aktion des engagierten Arnschwanger Elternbeirats, der mit dieser Aktion darauf hinwies, wie wichtig ein „gesundes Pausenfrühstück“ für unsere Kinder ist.