Schülerehrungen an der Volksschule Arnschwang

Am letzten Schultag fand in der Aula der Arnschwanger Volksschule die Ehrung der besten Sportler und Sportlerinnen bei den Bundesjugendspielen Leichtathletik und der fleißigsten Antolinleser statt.

Die Ehrungen wurden von Rektor Hubert Lauerer durchgeführt.

Als erstes gab es Urkunden für die Fußballmannschaft, die beim Kreisfinale in Roding einen guten 5. Platz erreichte: Zur Mannschaft gehörten: Felix Perlinger, Jonas Mückl, Oliver Mühlbauer, Kevin Mühlbauer, Jakob Weichs, Thomas Fischer, Lukas Tischner, Lara Henneberger, Lena Lummer und Vivien Richter.

Als Nächstes wurde die Schwimmstaffel geehrt, die beim Landkreisfinale in Bad Kötzting einen hervorragenden 2. Platz erreichte. Mit dabei waren: Emily Decker, Lorena Kolbeck, Franziska Plattner, Lena Wendschuh, Oliver Mühlbauer, Kevin Mühlbauer, Samuel und Benjamin Bach.

Mit Ehrenurkunden bei den Bundesjugendspielen Leichtathletik wurden ausgezeichnet:

• 2. Klasse: Johanna Bierl und Anna Rädlinger
  • 3. Klasse: Tristan Zimmermann
  • 4. Klasse: Lara Henneberger, Magdalena Jobst, Lorena Kolbeck, Franziska Plattner und Zehra Reich, die mit 1206 Punkten auch Schulbeste war.

Mit dem Sportabzeichen in Bronze wurden ausgezeichnet:

Lisa Marie Geiger, Mirja Mauritz, Lukas Tischner, Jakob Weichs, Mike halter und Regina Münch

Das Sportabzeichen in Silber erhielten:

Emily Decker, Lara Henneberger, Lena Lummer, Jonas Mückl, Felix Perlinger, Vivien Richter, Benjamin Bach, Andreas Gall, Sophia Gruber, Marie Herrmann, Luis Seidl und Tristan Zimmermann.

Mit Gold wurden ausgezeichnet: Magdalena Jobst, Lorena Kolbeck, Theresa Mückl, Kevin und Oliver Mühlbauer, Franziska Plattner, Zehra Reich und Lena Wendschuh.

Zu guter Letzt wurde noch von der Klassenleiterin der 2. Klasse, Frau Isabella Hartl, eine Ehrung für die fleißigsten Antolinleser in ihrer Klasse durchgeführt.

Die Beste war Hanna Weindl mit 246 gelesenen Büchern, dann folgten Johanna Bierl, Jasmin Heigl und Amelie Mühlbauer.

Die geehrten Arnschwanger Schüler mit ihrem Rektor Hubert Lauerer