Abschied von der Arnschwanger Schulfamilie

Mit einem gemeinsamen Gottesdienst hat sich der Neupriester Ulrich Eigendorf von der Grundschule Arnschwang und der Partnerklasse St. Gunther verabschiedet.

„Behütet sein – von Gott gesegnet sein“ unter diesem Thema stand die Schülermesse, die von den Kindern mitgestaltet wurde. Voll Freude sangen die Schüler, unterstützt von den Pfarrspatzen unter Leitung von Kornelia Bachl-Adler und Jana Hawel am Klavier, die Lieder. Mit Hilfe eines Sonnenhuts brachte der Neupriester anschaulich den jungen Christen die Bedeutung vom „Behütet sein“ nahe. „Wünsche schicken wir wie Sterne“ – mit vielen guten Wünschen dankten und verabschiedeten sich die Schüler der 2. Klasse im Namen der Schulfamilie. Das selbstgestaltete Bild „Der große Weg“ und ein Tonkreuz, sollen Ulrich Eigendorf immer wieder an seine Zeit hier in Arnschwang erinnern und auf seinem Weg als Seelsorger begleiten. Am Ende des Gottesdienstes empfingen alle Schüler den Einzelprimizsegen – eine besondere Erfahrung!

Abschied