Viertklässler verabschiedet und Ehrungen

Am letzten Schultag wurden in der Volksschule Arnschwang Ehrungen für besondere Leistungen durchgeführt. So wurden alle Schüler, die im Rahmen der Bundesjugendspiele eine Ehrenurkunde erreichten, von Rektor Hubert Lauerer ausgezeichnet. Dies waren:

2. Klasse: Lukas Fink, Korbinian Mauritz, Florian Plötz, Hannah Preischl, Thomas Stoiber, Jonas Wutz

3. Klasse: Yannick Attenberger, Emilie Baumgartner, Xaver Fischer, Katja Heitzer, Lukas Rädlinger, Nikolas Wutz

4. Klasse: Kilian Bücherl, Timo Burkhard, Celina-Marie Fink, Hannah Heitzer, Melina Kolbeck, Julia Schreiner, Laura Treml

Ebenfalls geehrt wurden anschließend die Kinder, die das erste, zweite oder dritte Mal die Anforderungen des Deutschen Sportabzeichens erfüllten. Das Sportabzeichen in Bronze schafften: Magdalena Gall, Laura Iglhaut, Korbinian Mauritz, Vanessa Mühlbauer, Michael Pfeffer, Florian Plötz, Hannah Preischl, Thomas Stoiber, Celina Weißthanner, Kathrin Hutter, Magdalena Kiefl, Johannes Kuchler, Dominik Mühlbauer, Andreas Plattner, Oliver Scheck, Tobias Schwägerl, Celina Vogl, Raffael Zimmermann, Laura Attenberger, Yannick Attenberger, Xaver Fischer, Michael Rädlinger und Alex Weingärtner.

Das Sportabzeichen in Silber erhielten: Emilie Baumgartner, Katja Heitzer, Lukas Rädlinger, Nikolas Wutz, Kerstin Silberbauer, Timo Burkhard, Paul Gollek und Hannah Heitzer.

Mit Gold wurden ausgezeichnet: Celina-Marie Fink, Kilian Bücherl, Melina Kolbeck, Julia Schreiner und Laura Treml.

Rektor Lauerer ehrte im Anschluss Lehrerin Katja Stoiber und Studienrätin Margarete Graß für ihr besonderes Engagement bei der Zusammenarbeit der Partnerklasse von St. Gunther und der 1. Klasse der Volksschule Arnschwang. Er überreichte beiden eine vom Bayerischen Kultusministerium ausgestellte Urkunde.

Zum Abschluss zeichnete Klassenlehrerin Isabella Hartl die besten Antolinleser ihrer zweiten Klasse mit Buchpreisen aus.

Die gesamte Ehrungsveranstaltung wurde von der AG Chor musikalisch umrahmt.

Im Abschlussgottesdienst in der Pfarrkirche St. Martin wurden dann die scheidenden Viertklässler in einem feierlichen Gottesdienst verabschiedet. Rektor Lauerer wünschte allen Kindern viel Erfolg in der neuen Schule und Pfarrer Kata segnete jedes Kind einzeln.