Fahrradturnier

In der vergangenen Woche fand an der Volksschule Arnschwang wieder das Fahrradturnier statt, das vom ADAC initiiert wurde. Die Schulkinder der 2. bis 4. Klasse mussten dabei einen anspruchsvollen Geschicklichkeitsparcours bewältigen. Wie schon in den letzten Jahren stellten auch heuer der „Kreisel“ und der „Achter“ an die teilnehmenden Radfahrer die größten Anforderungen. Die Aufgaben zeigten sehr deutlich, wie sicher die einzelnen Radler ihr Fahrzeug beherrschten.

Die erfolgreichen Radfahrer mit Verkehrslehrerin Margot Brunner

Alle Teilnehmer wurden in zwei Altersgruppen, getrennt nach Buben und Mädchen, eingeteilt.

In der Gruppe 1 starteten die Geburtsjahrgänge 2003 und 2004. Als erfolgreichste Radfahrer erwiesen sich hier Steger Johanna, Attenberger Laura und Weißthanner Celina bei den Mädchen sowie Xaver Fischer, Zimmermann Marcel und Attenberger Yannik bei den Buben.

Die Geburtsjahrgänge 2001 und 2002 traten in der Altersgruppe 2 an. Die ersten Plätze belegten hier Schreiner Julia, Vogl Celina und Hutter Kathrin bzw. Mühlbauer Dominik, Weichs Lukas und Burkhard Timo.

Die Erst- und Zweitplazierten jeder Altersgruppe werden die Volksschule Arnschwang bei der nächsten Turnierrunde vertreten, die am Samstag, 21.Juli 2012 auf dem Betriebsgelände der Firma Wess-Reisen in der Nordgaustraße 2a in Furth im Wald stattfindet.

Die Sieger wurden mit Gold-, Silber- und Bronzemedaillen geehrt. Alle Teilnehmer wurden mit Urkunden belohnt, die von den Sponsoren zur Verfügung gestellt worden waren. Im Rahmen einer kleinen Feier wurden die siegreichen Radfahrer geehrt.