Volksschule Arnschwang spendet für Afrika und Indien

Am Ende des Schuljahres versammelten sich alle Schüler und Schülerinnen der Volksschule in der Aula, um den Erlös, der beim Schrazlmarkt des LBV erwirtschaftet wurde, zu spenden. Wie jedes Jahr hatten alle Jahrgangsstufen im Werk- und Kunstunterricht eifrig gebastelt, um die Produkte am 1. Advent beim Schrazlmarkt des LBV zu verkaufen. Traditionsgemäß übernahmen die Viertklässler den Verkauf und es kam ein stattliches Sümmchen zusammen.

Wie im Vorjahr wurde der Erlös wieder gesplittet und ging zu einem Teil an Herrn Alois Schreiner, der seit vielen Jahren Schulkinder in Tansania unterstützt. Herr Schreiner zeigte den Arnschwanger Schülern in einem Film und auf Fotos wie und für was das Geld in Afrika verwendet wird. Der andere Teil ging an Herrn Pfarrer Joseph Kata, der mit dieser Spende einem indischen Mädchen ein weiteres Jahr in seiner St. Marys school den Schulbesuch ermöglicht.

Die Arnschwanger Schüler spendeten Herrn Schreiner und Pfarrer Kata einen großen Applaus wegen ihres großen sozialen Engagements.