Neuer Elternbeirat an der Volksschule Arnschwang

Nachdem bereits Ende September in allen Klassen die Elternsprecher gewählt wurden, fand nun am letzten Donnerstag die konstituierende Sitzung des Elternbeirates statt.

Rektor Lauerer bedankte sich bei allen Klassenelternsprecher dafür, dass sie Verantwortung übernommen haben und sich aktiv am Gestalten des Schullebens beteiligen wollen.

Er informierte die Elternbeiräte über die aktuelle Situation an der Schule und berichtete von diversen Vorhaben und den guten Erfahrungen, die man seit Schulbeginn mit der Partnerklasse aus St. Gunther machte.

Ebenso werde die Arnschwanger Schule auch in diesem Schuljahr wieder mit dem Prädikat „Umweltschule in Europa“ ausgezeichnet. Neu ist, dass man sich ab 1. November am staatlich subventionierten Schulfruchtprogramm beteiligen werde.

Der 1. Elternsprechtag wurde auf den 28. November terminiert und die Schulweihnachtsfeier findet am Freitag, den 23. Dezember vormittags in der Turnhalle statt.

Anschließend wurde die Wahl durchgeführt. Als Elternbeiratsvorsitzender wurde wieder Martin Stoiber gewählt. Stellvertreterin ist Heidi Gall, das Amt des Schriftführers bekleidet Uli Renner und zum Kassierer wurde Thomas Burkhard gewählt.

Der alte und neue Elternbeiratsvorsitzender Martin Stoiber sicherte die Unterstützung des Elternbeirates auch im neuen Schuljahr zu.

Anschließend unterhielt man sich noch in lockerer Runde über weitere Aktivitäten im laufenden Schuljahr.