Ehrung der besten Sportler an der Volksschule Arnschwang

Am vorletzten Schultag fand in der Turnhalle der Arnschwanger Volksschule die Ehrung der besten Sportler und Sportlerinnen statt.

Die Ehrungen wurden von der Sportbeauftragten Rosi Mühlbauer und von Rektor Hubert Lauerer durchgeführt.

Als erstes gab es Urkunden für die erfolgreichen Schwimmer, die beim Kreisfinale in Waldmünchen einen hervorragenden 2. Platz erreichten. Zur Mannschaft gehörten: Selina Schütz, Franziska Schütz, Hannah Lauerer, Jennifer Weißthanner, Johannes Stoiber, Lukas Plötz, Christoph Müller und Michael Steger.

Als Nächstes wurden alle Schüler und Schülerinnen geehrt, die heuer das Sportabzeichen in den Disziplinen Schwimmen, Kurzstrecke, Weitwurf, Weitsprung und Mittelstrecke schafften.

Das Sportabzeichen in Bronze bekamen: Lukas Rädlinger, Nikolas Wutz, Emilie Baumgartner, Katja Heitzer, Timo Burkhard, Clara Faulstich, Magdalena Kiefl, Kerstin Silberbauer, Michael Kaiser, Lukas Plötz, Hannah Lauerer, Angelika Utz, Korbinian Lederer, Anna Hunger und Johanna Mehltretter.

Das Sportabzeichen in Silber bekamen: Kilian Bücherl, Paul Gollek, Celina-Marie Fink, Melina Kolbeck, Julia Schreiner, Laura Treml, Leon Baumgartner, Stefan Fischer, Franziska Schütz, Michael Steger und Lea Rädlinger

Das Sportabzeichen in Gold erreichten: Simon Kolbeck, Rebecca Preischl, Korbinian Bachl, Sebastian Söldner, Selina Schütz, Christoph Müller, Johannes Stoiber und Jennifer Weißthanner.

Mit Ehrenurkunden bei den Bundesjugendspielen Leichtathletik wurden ausgezeichnet:

2. Klasse: Dominik Amberger, Yannick Attenberger, Emilie Baumgartner, Michael Berzl, Xaver Fischer, Katja Heitzer, Manuel Lindenbach, Lukas Rädlinger, Nicolas Wutz

3. Klasse: Kilian Bücherl, Timo Burkhard, Clara Faulstich, Celina-Marie Fink, Paul Gollek, Hannah Heitzer, Melina Kolbeck, Johannes Kuchler, Julia Schreiner, Laura Treml

4a: Leon Baumgartner, Lukas Plötz, Johannes Stoiber

4b: Korbinian Bachl, Korbinian Lederer, Christoph Müller, Lea Rädlinger, Söldner Sebastian

Zu guter Letzt wurde noch die Siegerehrung für das am Vortag stattgefundene Spielfest durchgeführt.