Theater Maskara begeisterte die Arnschwanger Schulkinder

Zu einer außergewöhnlichen Theatervorführung hatten sich am vergangenen Dienstag die Kinder der Volksschule Arnschwang, die Mittel-und Vorschulkinder des Kindergartens und einige Eltern in der Turnhalle eingefunden. Friedrich Kahlert, Gründer und Chef des „Maskara-Theaters“ begeisterte alle Anwesenden mit seiner Interpretation des Grimm-Märchens „Der Trommler“.

Faszinierend , wie er in über 15 verschiedene Rollen schlüpfte und die Kinder von Beginn an in seinen Bann zog. Mucksmäuschenstill verfolgten alle die Abenteuer und Prüfungen „des Trommlers“ bis er schließlich am Schluss seine Prinzessin zur Frau bekam. Langanhaltender Applaus belohnte den Künstler, der auch durch seine musikalische Vielseitigkeit bestach. Nach der Aufführung beantwortete er noch geduldig die Fragen der Kinder .