Arnschwanger Schüler erkämpften 500 €

Die Mannschaft der Volksschule ArnschwangAm gestrigen Mittwoch haben Schüler der Volksschule Arnschwang am Wettbewerb der Raiffeisenbanken in Waldmünchen teilgenommen. Die Kinder mussten Aufgaben aus verschiedenen Bereichen erfüllen, das Mannschaftsergebnis zählte letztendlich. So hüpfte man um die Wette, balancierte Spardosen, löste ein schweres Puzzle und noch einiges mehr. Am Schluss belegten die Arnschwanger einen tollen dritten Platz und durften sich über 500 € freuen. Mit dabei waren aus der ersten Klasse Laura Iglhaut und Korbinian Mauritz, aus der zweiten Klasse Alex Weingärtner und Katja Heitzer. Die dritte Klasse vertraten Clara Faulstich und Paul Gollek, für die vierten Klassen starteten Johannes Stoiber und Lea Rädlinger. Betreut wurde das Team von der Lehrerin Katja Stoiber und der Fachlehrerin Rosi Mühlbauer.